Rekord Spende für die Stadtbibliothek

Die Mitglieder des Mittelstandsvereins Storkow haben in diesem Jahr eine Rekord Spende an die Stadbibliothek übergeben. Trotz schwieriger Umstände durch den Krieg in der Ukraine und die dadurch ausgelösten Folgen wie Inflation haben sich die Mitgliedsunternehmen großzügig gezeigt: die diesjährige Spende übertrifft mitv EUR 2.000,- alle bisherigen Spenden deutlich. Wir als Verein sorgen dafür, dass die Mitgliedsunternehmen prosperieren. Dazu gehören auch gute Standortbedingungen. Wir sind uns bewusst, dass Bildung ein wesentlicher Schlüssel für den beruflichen Erfolg unserer künftigen Mitarbeiter sind. Nur mit gut ausgebildeten Mitarbeitern können die Mitgliedsunternehmen auch künftig erfolgreich am Markt bestehen. Durch unsere Spende bleibt die Benutzung der Bibliothek für die ca. 500 Kinder und Jugendlichen in Storkow auch weiterhin kostenfrei. Dies unterstützt in besonderem Maße auch Kinder aus benachteiligten Haushalten und aus Flüchtlingsfamilien. Durch den Zugang zu Bildung schaffen wir Chancen. Durch die Höhe der Spende ist die Bibliothek auch in der Lage, weitere attraktive Angebote zu schaffen oder auszuweiten. Das ist unser Beitrag für Storkow. Die Spendenübergabe fand am 08. Februar 2023 in der Bilbliothek statt.

Artikel in der MOZ

#mittelstandsvereinstorkow #storkow #bibliothekstorkow #bildung #zukunft