Internationale Fachkräftesicherung in Ihrem Betrieb

Die Veranstaltungsreihe „Internationale Fachkräftesicherung in Ihrem Betrieb“ September 2023 im Überblick:

Mittwoch, 06. September 2023: Fachkräfte für Morgen - Auszubildende und Studierende aus Drittstaaten
Dienstag, 12. September 2023: Ausländische Fachkräfte rekrutieren und einstellen – Möglichkeiten des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes – Wie geht es weiter?
Dienstag, 19. September 2023: Kontaktaufbau zu internationalen Fachkräften über Soziale Medien – Wie finde ich für mein Unternehmen internationale Fachkräfte und Auszubildende?
Donnerstag, 28. September 2023: Vielfalt im Betriebsalltag: Interkulturelle Personalarbeit in Brandenburger Unternehmen - Workshop mit Erfahrungsaustausch

Die Veranstaltungsreihe findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen und der INQA Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ statt.
Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Brandenburg.

Informationen zu dieser Veranstaltungsreihe erhalten Mitglieder beim Vorstand